Hier sind die Ergebnisse der Qualifikationsrunden unserer Jugendmannschaften auf Kreis- und Mittelrhein-Ebene für die Saison 2012/2013:
 

Weibliche A-Jugend

Die wA konnte sich im Qualifikationsturnier auf HVM-Ebene durchsetzen. Das Turnier der Gruppe A fand am 13.05.2012 in der Rotbachhalle Lechenich statt. Unser Team setzte sich mit drei Siegen problemlos durch und qualifizierte sich für die Oberliga.

Link zur SIS-Seite
 

Aber....trotzdem wird unsere weibliche A-Jugend in der kommenden Saison nicht in der Oberliga-Tabelle auftauchen. Da schon im Januar die Meldungen für die HVM-Ligen abgegeben werden mussten, hatten wir unsere AJugend „auf Verdacht“ für die Quali gemeldet. In den letzten Monaten stellte sich heraus, dass wir wohl nur sieben Mädchen dieses Alters aufbieten können würden. Diese Spielerinnen werden aber auch in der Damen-Mannschaft gefordert sein, zumal dort mehrere Spielerinnen ihren Rücktritt aus der ersten Mannschaft beschlossen haben. Ein regelmäßiges „Aushelfen“ der B-Jugendlichen kann aufgrund ebenfalls knappen Kaders nicht gewährleistet werden. So war es der Wunsch der Mädchen selbst, die teilweise in Abitur-Vorbereitungen stecken, die A-Jugend-Mannschaft zurückzuziehen und sich voll und ganz auf die Damen zu konzentrieren.
 

Weibliche B-Jugend

Die wB1 konnte sich nach der Qualifikation auf Kreisebene am 28./29.04.2012 auch in der HVM-Qualifikation durchsetzen. Beim Turnier in Aachen am 05.05.2012 siegte die Mannschaft in allen vier Spielen und spielt in der kommenden Saison in der Oberliga.

Unsere wB2 schaffte die Qualifikation auf Kreisebene nicht und wird somit in der Kreisliga antreten. Update: Die wB2 wurde nicht für die Saison 2012/2013 gemeldet, da nach dem Ausfall einiger Spielerinnen kein ausreichend großer Kader zur Verfügung stand.

Männliche B-Jugend

Am Samstag, den 21.04.2012 fand das Qualifikationsturnier auf Kreisebene, Gruppe A in Mechernich statt. Unser Team belegte den dritten Platz mit 4:4 Punkten und schied damit im Rennen um die Qualifikation zu einer HVM-Liga aus.

Link zur SIS-Seite

Nach Entscheidung des Handballkreises BES wird die mB für die Kreisliga gesetzt, so dass die Teilnahme an der weiteren Qualifikationsrunde nicht erforderlich ist.
 

Weibliche C-Jugend

Zunächst setzte sich die wC mit zwei Turniersiegen auf Kreisebene durch. In der anschließenden HVM-Qualifikation gewann das Team das Endrundenturnier in der Rotbachhalle und sicherte sich damit einen Platz in der HVM-Oberliga.

Männliche C-Jugend

Das Qualifikationsturnier der Gruppe A auf Kreisebene fand am 12.05.2012 in Rheinbach statt. Unsere mC belegte den dritten Platz. Da nur die beiden Erstplatzierten in die nächsten Runde einziehen konnten, schied unsere mC aus und wird in der kommenden Saison auf Kreisebene spielen.

Link zur SIS-Seite

Nach Entscheidung des Handballkreises BES wird die mC für die Kreisliga gesetzt, so dass die Teilnahme an der weiteren Qualifikationsrunde nicht erforderlich ist.
 

Männliche D-Jugend

Die männliche D-Jugend belegte beim Qualifikationsturnier zur Kreisliga am 03.06.2012 den zweiten Platz. Dies bedeutete die Qualifikation für die Kreisliga, der höchsten Spielklasse dieser Altersgruppe.

 

Qualifikationsturniere zur Saison 2012/2013

zur aktuellen HVE-Homepage

[Archiv 2012] [Infos + Presse 2012] [Newsletter 2012] [Qualifikation 2012] [HVE Beachparty 2012] [HVE-Turnier 2012] [Trainer 2012] [Mannschaften 2012] [Schulhandball 2012]
Sponsoren der Saison 2012/2013
Sponsoren der Saison 2012/2013